Mitte Dezember wurden die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsrichtung Sozialwesen von Herrn Stephan Kronzucker und Frau Silke Piller im BRK Senioren- und Pflegeheim Geisenhausen begrüßt.

Als Heimleiter und Pflegedienstleiterin berichteten beide aus erster Hand über ihre Arbeit in der Pflege. Bei der Fahrt mit dem Rollstuhl und dem rollatorgestützten Gehen mit einer „Blinden-Brille“ konnten sich die Jugendlichen ein Bild machen, was es bedeutet, mit den Einschränkungen des Alters zurechtzukommen. Erste Kontakte mit den Heimbewohnern wurden beim Vorlesen von Weihnachtsgeschichten, Musizieren und Bingospielen geknüpft.

Ein Vormittag mit vielen Möglichkeiten, mehr über sich und die eigenen beruflichen Neigungen zu erfahren.

Wir danken dem Senioren- und Pflegeheim Geisenhausen für diese tolle Chance!

Claudia Michel-Pszczółkowska